Christine Waitz

Text | Layout | Coaching

Adresse: Sportstr. 1 | 91154 Roth 

Email: info@christinewaitz.de

Telefon: +49 (0)160 9981 8269​

© 2018 Christine Waitz |  DatenschutzImpressum |

Fotos: Michael Rauschendorfer, Ingo Kutsche, Thomas Futterknecht, Rico Schneller

  • Christine Waitz

Wer rastet der rostet

Es ist bereits einige Zeit her, dass ich von mir habe hören lassen. Dabei ist es nicht so, dass ich Däumchen drehe. Im Gegenteil. Manche Dinge jedoch hüllt man lieber in den Mantel des Schweigens.

Wie zum Beispiel meine Starts beim TNatura Schluchsee und beim Inferno Triathlon.

Soviel sei gesagt: Beide Rennen sind toll und besonders der Inferno Triathlon hat seine Berechtigung auf der Liste der "Muss man mal gemacht haben"-Rennen. Fantastisch! Alles andere - reden wir nicht darüber....


Niemals stehen bleiben


Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass es nicht recht rund laufen mag. Trotzdem, oder vielleicht besonders deshalb habe ich in den vergangenen Wochen versucht mich vorwärts zu bewegen. Ganz kurzentschlossen meldete ich mich so auch zur Trailscout-Ausbildung des DIMB an. Eine Entscheidung, die goldrichtig war.


Vier anstrengende Tage verschafften nicht nur Ablenkung, sondern auch viele neue Ideen, Denkansätze, Trainingsanreize. Wer Interesse am Mountainbiken und am Vermitteln desselben hat, dem sei diese Ausbildung ans Herz gelegt. Ein tolles Ausbildungskonzept, hervorragend vermittelt, das einen als Trainer, Sportler und auch als Mensch sicherlich einen Schritt voran bringt, wenn man sich darauf einlässt.


Was kostet das Wissen der Welt?


Auch in den kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag weiter. Das zweite triathlon.de MagaLog ist in Arbeit, die Triathlon B-Trainer-Ausbildung steht vor der Tür und vielleicht folgt dem Trailscout sogar gleich noch die MTB-Guide-Ausbildung.

...Wer rastet der rostet ;)...