top of page
  • AutorenbildChristine Waitz

Triathlon Total geht in die vierte Auflage

Am 12. Juli 2015 erschien die erste Auflage von Roy Hinnens "Triathlon Total. 30 Kapitel rund um Triathlon, eigentlich rund um das sportliche Leben, fanden sich im Buch – und ich durfte bereits damals mitwirken.

Seit Mitte Februar diesen Jahres gibt es nun die bereits vierte Auflage zu kaufen. Immer noch betrachtet der Schweizer das Thema so ganzheitlich wie sonst wohl kein anderer. Im Vergleich zur vorhergehenden Auflage hat Roy erneut einiges an dem Handbuch überarbeitet:

Die sechs Themenbereiche (Deine 112 neuen Trainings-Sets, Deine Effizienz verbessern, Dein Training gestalten/ Dein Feintuning, Deine Ernährung optimieren, Deine mentale Kompetenz erarbeiten, Deine Persönlichkeit reflektieren lernen/ Deinen Weg gestalten) sind bereits in der Inhaltsangabe noch etwas übersichtlicher dargestellt. Updates gab es im Bereich der praktischen Trainingsformeln, um die sich das gesamte Training dreht, sowie in den Kapiteln zur Blutanalyse und zur Ernährung.

Vollkommen neu ist das Kapitel zum Schwimmkanal. In diesen Abschnitt fließen Roys Erfahrungen der letzten Jahre ein. Insbesondere geht es um das Thema, wie sich durch einen Materialtest im Kanal der individuell beste Neoprenanzug finden lässt. Mehr noch, wie mit einem groß angelegten Test quer durch alle bekannten Marken Material-Empfehlungen für bestimmte Schwimmstile ausgesprochen werden können.


Ich freue mich, dass ich wieder mitarbeiten durfte!


Triathlon Total

  • 4. Auflage

  • Erschienen am 17. Februar 2020

  • Mit einem Vorwort von Mark Allen

  • 476 Seiten mit zahlreichen Fotos, Tabellen und QR-Codes

  • ISBN 978-3-941297-32-6

  • eBook: 19,99 € ISBN 978-3-941297-22-7


47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page