• Christine Waitz

Gemeinsam motiviert bleiben

Wenn es um einen herum hoch her geht, wenn Dinge nicht laufen, wie geplant, wenn zahlreiche belastende Schwierigkeiten zu überwinden sind, ist es nicht leicht Motivation für Sport aufrecht zu erhalten und dort Energie zu investieren. Gerade dann wäre es aber wichtig, in Bewegung zu bleiben. Schließlich hilft moderates Training Stress abzubauen, bietet wichtige Auszeiten und unterstützt die Gesundheit.


An mehreren Stellen ging es für mich als Grafiker, als Texter und als Coach in den vergangenen Wochen darum, für Motivation zu sorgen.

Bei Plansport e.V. wurde die Aktion "Weida mitanand" ins Leben gerufen. Ich durfte für den grafischen Auftritt und die Texte der Initiative sorgen. Das Logo der Aktion ging auf Anfrage des Oberhausener Schulsportausschuss in den letzten Tagen sogar zur Nutzung in das Ruhrgebiet – schön, dass die Aktion gut ankommt und Schülerinnen und Schülern Bewegung in verrückten Zeiten verschaffen soll.


Auch der CW-Coaching-Squad trainiert weiter. Anders. Neu. Aber mit Zielen für die Zukunft. Eines ist sicher: So stabil wie in diesem Jahr waren wir – der ganze Squad – noch nie. Über Wochen hinweg gab es an fünf Abenden pro Woche eine halbe Stunde Stabi- und Athletik-Training per Video-Konferenz. Von den Video-Aufnahmen der Einheiten können meine Athleten auch jetzt noch profitieren, denn sie sind jederzeit online abrufbar.

Daneben gab es die ein oder andere gemeinsame Aktion am Wochenende. Vom "gemeinsamen" Lauf bis zum Online-Vortrag.

Sonntags erst "gemeinsam" laufen und dann zu einem Vortrag treffen.

Ich sage Danke an meine Athletinnen und Athleten, die sich mit mir durch die letzten Wochen gearbeitet haben. Ich bin dankbar, dass ich mit euch arbeiten darf und dass ich dank euch in diesem Jahr eine Stabi-Form habe, wie noch nie ;)




© 2020 Christine Waitz |  DatenschutzImpressum |

Fotos: Michael Rauschendorfer, Ingo Kutsche, Thomas Futterknecht, Rico Schneller