• White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon
Banner-DVAG-goes-RAAM.jpg

Es braucht ein perfektes Team, um das legendäre Race Across America über 5000 Kilometer  zu meistern. Als DVAG-Direktionsleiter, dessen Direktion über 31.300 Kunden betreut, weiß ich das. Deshalb gehe ich, Stefan Hils, die Herausforderung RAAM gemeinsam mit meiner Teampartnerin Christine Waitz und der erfahrenen Mannschaft von Hubert Schwarz an. Doch es geht nicht nur darum die Strecke zu zweit mit dem Rad zu bewältigen. Es geht auch darum Gutes zu tun und im Ziel 50.000 Euro auf der Spendenuhr stehen zu haben. 

- Stefan Hils
DSCF4874-69_60x40.jpg

| Das Projekt

- Stefan Hils

„Früher an später denken!“, lautet der Slogan der DVAG. Während wir und unsere Kunden das tagtäglich tun, gibt es Menschen, für die Vorsorge unmöglich ist, die im Hier und Jetzt gerade so über die Runden kommen. Deshalb verbinden wir unsere Amerika-Durchquerung mit einer Spendenaktion zugunsten der Hubert & Renate Schwarz Stiftung.

Wir, die DVAG-Direktion 459, spenden 5 Euro pro gefahrenen Kilometer.

 

Für die zweite Hälfte, der Wegstrecke brauchen wir Ihre Unterstützung, die mit Spendenurkunde und auf Wunsch Spenden-bescheinigung zertifiziert wird.

Unser Ziel: 50.000 Euro für die Hubert und Renate Schwarz-Stiftung.

Mit den gesammelten Spendengeldern unterstützen wir ein Projekt der Hubert & Renate Schwarz Stiftung in Sawe, am Fuße des Kilimanjaro. Die Einheimischen dort sind auf den Tourismus angewiesen und arbeiten hauptsächlich als Träger. Diesen harten Beruf können sie allerdings nicht ihr Leben lang ausüben. Deshalb stellt eine berufliche Ausbildung für Kinder aus mittellosen Familien eine Chance dar, um drohender Armut zu entkommen.

2015 wurde in Sawe der Grundstein für eine Handwerkerschule gelegt, die kontinuierlich erweitert wird: Drei Klassenräume und eine Werkhalle sind fertiggestellt und der Schulbetrieb für die Ausbildung zum Schreiner*in und zur Schneider*in läuft bereits. Geplant sind nun Gemeinschaftsräume, Lehrerzimmer und eine Lehrküche, um auch den Ausbildungszweig „Hauswirtschaft“ zu ermöglichen. 

 

Hubert & Renate Schwarz Stiftung

Verwendungszweck „DVAG goes RAAM“ 

Raiffeisenbank Roth-Schwabach

IBAN: DE 097646 0015 0000 1395 56

BIC: GENODEF1SWR

 

www.hubert-schwarz.com/stiftung 

| Spendenkonto